Das doppelte Füchschen

Füchse, ByGraziela, Hoodies, Kapuzenpullover, Partnerlook

Das letzte Mal, als ich mich über einen Partnerlook so gefreut habe, haben meine beste Freundin und ich die gleiche rosa Sommerjacke gesportet. Mit Stehkragen. Es war 1986.
Jetzt geht meine Große in die Lernfuchsgruppe in der Kita und da hat der Füchschensweat von byGraziela natürlich wie die Faust auf’s Auge gepasst. Meine Große war nur nicht ganz sicher, ob die Lütte auch einen Pulli aus dem Stoff haben darf, wo sie doch noch gar kein Lernfuchs ist. Konnten wir dann aber klären.

Hoodies, Klimperklein, ByGraziela, Füchse, Nähen, DIY, Kapuzenpullover

Die Schnittmuster für die Hoodies sind beide von Klimperklein. Für die Große habe ich den Kapuzenpulli aus dem ersten Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht!“ genommen und die Lütte hat den Knopfpulli aus dem zweiten Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht!“ bekommen.

Nachdem alles zugeschnitten war, hatte ich auch eigentlich beim Nähen weiter keine Probleme, außer dass mich die Kapuze vom Knopfpulli ein bisschen geärgert hat. Da schien sich der Rand etwas überdehnt zu haben, aber ich hab die Naht wieder aufgetrennt, die Stichlänge etwas vergrößert und ordentlich dampfgebügelt. Dann ging es, aber ich glaube man sieht auf dem Foto noch was ich meine. Die Kapuze wird aber trotzdem viel und gerne aufgesetzt.

Kapuze, Hoodie, Klimperklein

Bei der Bauchtasche vom Kapuzenpulli hatte ich leichte Bedenken, dass die ausreisst. Kinder hängen da ja gerne beide Arme rein oder beladen die Tasche mit allen ihren Besitztümern. Die Tasche hat die Maximalbelastung aber bisher hervorragend mitgemacht.

Hoodie, Klimperklein, Kapuzenpulli, Tasche

Ein bisschen in der Bredouille war ich bei der Auswahl der Druckknöpfe für den Knopfpulli. In meinem gesamten Sortiment war nämlich nichts dabei, was irgendwie die Farben des Stoffes getroffen hätte. Ich hab dann noch überlegt, ob ich silberne nehme. Nach Befragung des Mannes ist es dann hellblau/weiß geworden (er hat aber imho etwas anderes vorgeschlagen).

Jerseydrücker, Snaply, Klimperklein, Knopfpulli

Die beiden Hoodies werden auch wirklich gerne angezogen. Immer wenn sie aus der Wäsche raus sind, werden sie auch wieder in Betrieb genommen. Die Lütte kann sogar schon irgendwas wie „Fusssss“ sagen, um morgens ihre Bekleidungsauswahl bekannt zu geben.

An dieser Stelle möchte ich einmal lobend die Qualität des byGraziela-Sweats erwähnen, da ich letztens von einem anderen Fabrikat sehr enttäuscht war. Die Pullis gehen durch die Wäschehölle eines Kitaalltags und machen das hervorragend mit. Kein Pill, kein Verblassen und auch kein Ausleiern.

Rumbutschern, Schwestern, Partnerlook, Hoodies, nähen, Klimperklein, byGraziela

Und ich freu mich natürlich immer, wenn die beiden als Füchschen rumbutschern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.