About

lena-sw

Wer bloggt hier?

Ich bin Lena.
Ich war Juristin. Ich war unzufrieden. Jetzt bin ich LAUFMAMALAUF-Partnerin für Hamburg-West. Ich bin Unternehmerin. Ich war Basketballerin. Ich war Schiedsrichterin. Ich war Trainerin. Ich war viel in der Halle. Ich bin Fitnesstrainerin. Ich bin Pilatestrainerin. Jetzt bin ich immer im Park. Ich bin Hamburgerin. Ich habe in Aix-en-Provence, Brüssel, Speyer, Landshut und Kigali gewohnt, studiert und gearbeitet. Jetzt bin ich in Hamburg sesshaft. Ich nähe. Ich sticke. Ich häkele. Ich backe. Ich bin Rollenspielerin. Ich lese ehrenamtlich in der Kita vor. Ich bin umtriebig. Ich habe einen Mann. Ich habe zwei Töchter. Jetzt bin ich glücklich.

lena_fensternaehhaendebabyattacke20161014-hc3b1885_web

 

Warum ein Blog?

Bei der Arbeit mit Schwangeren und jungen Müttern kommen immer wieder die gleichen Fragen auf. Damit die Antworten nicht der nächsten Stilldemenz zum Opfer fallen, hatte ich geplant sie in einem Blog festzuhalten. Bekanntlich dauert mit Kindern aber immer alles viel, viel länger als man denkt und deshalb liegt „die nächste“ Stilldemenz schon wieder hinter mir.
Hartnäckig wie ich bin, halte ich aber am Projekt fest und werde trotzdem Mama-Themen hier zusammenfassen.

Ich freue mich, wenn Ihr Lust habt mitzulesen und besonders wenn euch der eine oder andere Artikel weiterhilft!
Abschließend noch eine Bitte: Seid nicht so streng mit mir. Die meisten Dinge dauern sowieso länger, als man denkt und mit Kindern… ihr wisst ;).
Viel Spaß auf dem Blog!
Eure Lena

 

lena-am-pc